Würzburg

Wechsel im Würzburger Stadtrat: Sabine Wolfinger geht zu den Freien Wählern, ZfW und WL bilden Gemeinschaft

Es gab Bewegung im Würzburger Stadtrat. Wer künftig mit wem im Rathaus zusammenarbeiten will und wer jetzt in der Kommunalpolitik getrennte Wege geht.
Die FW - FWG-Fraktion  im Würzburger Stadtrat bekommt Zuwachs (von links): Fraktionsvorsitzender Josef Hofmann, Neumitglied Sabine Wolfinger und der neue Fraktionsgeschäftsführer Manfred Dülk.
Foto: Bastian Dülk | Die FW - FWG-Fraktion  im Würzburger Stadtrat bekommt Zuwachs (von links): Fraktionsvorsitzender Josef Hofmann, Neumitglied Sabine Wolfinger und der neue Fraktionsgeschäftsführer Manfred Dülk.

Es bewegt sich etwas im Würzburger Stadtrat. Die bislang partei- und fraktionslose Stadträtin Sabine Wolfinger, die von 2014 bis September 2021 für die CSU im Stadtrat saß und die Partei dann aus Ärger über die Corona-Politik von Ministerpräsident Markus Söder verließ, wird ab dem 1. März FW-FWG-Mitglied und schließt sich damit deren Stadtratsfraktion im Rathaus an. Dies teilte FW-FWG-Fraktionschef Josef Hofmann am Dienstag in einer Pressemitteilung mit.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!