Am Sonntag, 6. April, findet der 35. Würzburger Residenzlauf statt. Aus diesem Grund werden der Residenzplatz, die Balthasar-Neumann-Promenade sowie der Friedrich-Ebert-Ring (Teilstücke) und der Rennweg für den gesamten Verkehr gesperrt. Darauf macht die WVV aufmerksam.
In der Zeit von 6 bis 19 Uhr werden die Busse der Linie 6 wie folgt umgeleitet: Richtung Gartenstadt Keesburg: ab der Haltestelle „Juliuspromenade“ über Theaterstraße, Ludwigstraße, Berliner Ring, Martin-Luther-Straße, Friedrich-Ebert-Ring , Valentin-Becker-Straße dann weiter nach Plan.
Die Rückfahrt erfolgt über die Valentin-Becker-Straße, Friedrich-Ebert-Ring, Martin-Luther-Straße, Berliner Ring, Ludwigstraße, Spiegelstraße und dann weiter nach Plan.
In der Martin-Luther-Straße auf Höhe der Gaststätte Luisengarten wird für jede Richtung eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. Die an der Umleitungsstrecke liegenden Haltestellen werden angefahren. Die „Kurzstrecke Eins+4“ gilt während der Umleitung für alle Fahrtrelationen, für die die Nutzung dieses Fahrscheins bei normalem Linienverlauf möglich gewesen wäre, so die WVV.