Am Samstag, 3. Dezember, um 20 Uhr veranstaltet der Verein der „Freunde der Kammermusik“ das bereits zweimal verschobene Konzert mit Quadro Nuevo in der Stadtkirche St. Johannis in Uffenheim.
Das akustisch-instrumentale Quartett spielt Weihnachtslieder. Bekannte und selten gehörte Stücke werden von Mulo Francel (Saxophone, Klarinetten, Mandoline), D.D. Lowka (Kontrabass, Percussion), Andreas Hinterseher (Akkordeon, Bandoneon, Trompete) und Tim Collins (Vibraphon) charmant interpretiert, heißt es in der Ankündigung. Quadro Nuevo tourt seit 1996 durch die Länder der Welt und gab über 3000 Konzerte. In dieser Zeit hat das Ensemble eine eigene Sprache der Tonpoesie entwickelt. Sie ist geprägt von der europäischen Spielform des Tango, der leidenschaftlichen Liebe zum Instrument und von großer Spielfreude, so die Mitteilung.
Der Eintritt beträgt für Nichtmitglieder 25 Euro, Mitglieder, Schüler und Studenten haben freien Eintritt. Damit die Kirche angemessen beheizt werden kann, wird ein Heizkostenzuschlag von einem Euro pro Person erbeten. Es gilt die tagesaktuelle Infektionsschutzmaßnahmenverordnung.
Anmeldung und Kartenvorverkauf bei Fridolin Wienand, Tel.: (09842) 2506 oder per E-Mail an: familie.wienand@t-online.de