Ochsenfurt

MP+Weil Curata die Fuchsenmühle in Ochsenfurt schließt, will die Stadt dem Eigentümer GCP Druck machen

Stadtrat will die Nutzung des Seniorenheims per Bebauungsplan festschreiben. Was der Eigentümer dazu sagt und was die Beschäftigten der Fuchsenmühle fordern.
Das Seniorenzentrum Fuchsenmühle war Mitte der 1990er Jahre auf der Grundlage eines früheren Mühlenbetriebs gebaut worden.
Foto: Gerhard Meißner | Das Seniorenzentrum Fuchsenmühle war Mitte der 1990er Jahre auf der Grundlage eines früheren Mühlenbetriebs gebaut worden.

Seit der Betreiber Curata Anfang Januar einen Insolvenzantrag gestellt und die Schließung des Seniorenzentrums Fuchsenmühle zum 30. April angekündigt hat, auf Hochtouren, um die Schließung doch noch abzuwenden. Es ging zunächst um über 50 Mitarbeitende und um 62 Bewohnerinnen und Bewohner, die ihr bisheriges Zuhause verlieren würden und sich einen neuen Heimplatz suchen müssten.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!