Der sonst schon fast obligatorische Regenguss blieb beim heurigen Weinfest zumindest bis zum Sonntag Nachmittag aus.
Auf den hellgrünen T-Shirts der zahlreichen Helfer stand es deutlich zu lesen: Es ist das zwölfte Weinfest, das der Ochsenfurter Fußballverein SV 72 ausrichtete. Und auch heuer wurde das Fest wieder seinem Namen „Deutsch-Französisch-Italienisches Weinfest gerecht.
Drei Tage lang verwöhnten die SV'ler ihre Gäste mit Weinen aus Kleinochsenfurt, Frankreich und Italien. Dazu wurden kulinarische Spezialitäten aus allen drei Ländern serviert. Eine deftige Hausmacher Wurstplatte, ein französischer Käseteller mit Baguette und ganz italienisch, Garnelenspieße auf Spaghetti.
Nicht weniger abwechslungsreich war auch die Musik. Am Freitag spielten die Zeubelrieder in angenehmer Lautstärke. Am Samstag zogen wieder die drei Glacees mit Kontrabass, Akkordeon und Gitarre durch die Reihen.
Und am Sonntag Vormittag unterhielten Donny Vox, die lebende Musikbox und der Bassist George St. George die Besucher im Stadtgraben. Dazu konnte man neben den anderen Speisen und Getränken auch frische Austern und Champagner genießen.
Zu den Klängen des Savoy Ballroom Orchesters klang das gut besuchte Fest dann am Sonntag gegen Mitternacht aus.