Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Veitshöchheim: Weit über 1000 Leute beim "Weinschlendern am Sonnenschein" in Veitshöchheim

Veitshöchheim

Weit über 1000 Leute beim "Weinschlendern am Sonnenschein" in Veitshöchheim

    • |
    • |
    Die Gäste strahlten mit der Sonne um die Wette beim "Weinschlendern am Sonnenschein".
    Die Gäste strahlten mit der Sonne um die Wette beim "Weinschlendern am Sonnenschein". Foto: Dieter Gürz

    Eitel Sonnenschein über die erfreuliche Resonanz herrschte am Samstag bei der Weinlagenwanderung, die von Dr. Petra Reichert-Südbeck, der Leiterin der Veitshöchheimer Touristinformation, unter dem Motto "Weinschlendern am Sonnenschein" zum vierten Mal organisiert hatte.

    Beim Startpunkt wurden von den Mitarbeiterinnen der Tourist-Info 850 Weingläser an Gäste ausgegeben, so viele wie noch nie zuvor. Die Zahl der Weinschlenderer war natürlich noch weitaus höher, denn viele hatten, wie drei Ehepaare aus Frankfurt am Main, selbst ihre Gläser mitgebracht oder welche an den Ständen bekommen.

    Extra aus Ingolstadt angereist

    Wie die sieben extra aus Ingolstadt angereisten jungen Damen, die beim Weinschlendern einen Junggesellinnen-Abschied feierten, waren alle von den Weinen, der Aussicht ins Maintal und dem  Fingerfood begeistert. Von den Weingütern und Winzern, die im "Sonnenschein" ihren Wein anbauen, gab es Kostproben vom Silvaner bis zum selten anzutreffenden Malvasier des örtlichen Winzers Oskar Glückert.

    Bürgermeister Jürgen Götz freute sich über den Besuch des Präsidenten des Fränkischen Weinbauverbandes Artur Steinmann, des stellvertretenden Landrats Waldemar Brohm und des neuen Geschäftsführers des Fränkischen Weinlandes Marco Maiberger.

    Die Veitshöchheimer Bacchus-Symbol-Figur Oswald Bamberger erheiterte die Zuhörer mit einem selbstgereimten Gedicht, während die Weinprinzessinnen aus den Nachbargemeinden, Theresa Galz aus Thüngersheim und Natalie Scheblein aus Güntersleben, mit einen Trinkspruch aufwarteten.
    Die Veitshöchheimer Bacchus-Symbol-Figur Oswald Bamberger erheiterte die Zuhörer mit einem selbstgereimten Gedicht, während die Weinprinzessinnen aus den Nachbargemeinden, Theresa Galz aus Thüngersheim und Natalie Scheblein aus Güntersleben, mit einen Trinkspruch aufwarteten. Foto: Dieter Gürz
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden