Zu Jahresbeginn zieht das KU den bisher im Baldersheimer Wertstoffhof aufgestellten Bauschuttcontainer ab. Da das KU künftig für die häusliche Abfallentsorgung größere Grünguttonnen zur Verfügung stellt, entfällt für die Zukunft auch der Zuschuss an die Stadt Aub zum Betrieb der Grüngut-Sammelstelle.
Team Orange erklärte sich zwar bereit, weiterhin Grüngut-Container zu stellen, die Stadt Aub muss aber künftig die ordnungsgemäße Befüllung selbst überwachen und das dafür erforderliche Personal selbst bezahlen. Die bisher an die Stadt Aub gezahlte Kostenpauschale entfällt ab 2015 ebenfalls.
Einstimmig beschloss der Stadtrat, den Grüngutcontainer auch auf eigene Kosten weiterhin in der Sammelstelle in Baldersheim zu belassen, allerdings nur für die Monate März bis November. In den Wintermonaten rechnet der Stadtrat nicht damit, dass größere Mengen an Grüngut anfällt.
Auf den Antrag von drittem Bürgermeister Michael Neckermann, auch den Bauschuttcontainer weiter bereitzustellen und die Kosten dafür aus der städtischen Kasse zu bestreiten, ließ sich der Stadtrat nicht ein. Nicht betroffen sind die Wertstoffcontainer des Dualen Systems (DSD) für Glas und Altmetall, die im Wertstoffhof weiter bereitgestellt werden.