Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Welche Zukunft hat das Landratsamt der Zukunft? Auch die Grünen im Landkreis Würzburg lehnen den Neubau ab

Würzburg

Welche Zukunft hat das Landratsamt der Zukunft? Auch die Grünen im Landkreis Würzburg lehnen den Neubau ab

    • |
    • |
    Auf dem Mitarbeiter-Parkplatz des Würzburger Landratsamtes könnte für 55 Millionen Euro ein neues Bürogebäude mit Tiefgarage entstehen. In der Würzburger Kreispolitik wächst der Widerstand gegen diese Pläne.
    Auf dem Mitarbeiter-Parkplatz des Würzburger Landratsamtes könnte für 55 Millionen Euro ein neues Bürogebäude mit Tiefgarage entstehen. In der Würzburger Kreispolitik wächst der Widerstand gegen diese Pläne. Foto: Thomas Obermeier

    Knapp 55 Millionen Euro sind für die Haushaltsjahre 2024 bis 2027 in der Finanzplanung des Landkreises Würzburg für den Neubau eines Bürogebäudes mit Tiefgarage im Hof des Würzburger Landratsamtes vorgesehen. Landrat Thomas Eberth (CSU) würde diesen Neubau als Ergänzung zum Landratsamt gerne verwirklichen und über Kredite finanzieren. Auch, weil er für die Mitarbeiter des Landratsamtes dringend Büroräume braucht. Einige müssen jetzt schon in Containern arbeiten. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden