Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Weltstar in der Weltstadt des Wohnens

Stadt Würzburg

Weltstar in der Weltstadt des Wohnens

    • |
    • |

    Es war einfach ein genialer Abend", freut sich Neubert-Geschäftsführer Helmuth Götz. Er hatte mit Peter Maffay einen Weltstar in die "Weltstadt des Wohnens" gebracht. Maffay nahm sich viel Zeit, schrieb Autogramme, ließ sich fotografieren: eine Rock-Legende zum Anfassen.

    Für die Benefizaktion "Würzburg kocht mit Peter Maffay" hatten sich zu Spitzenkoch Bernhard Reiser (Restaurant "Weinstein") prominente Küchenhelfer gesellt: Oberbürgermeisterin Dr. Pia Beckmann, Polizeipräsident Helmut Koch, Landrat Waldemar Zorn, MAIN-POST-Geschäftsführer David Brandstätter, Regine Toyka und Dr. Hans Neugebauer, der Direktor der Blindeninstitutsstiftung Würzburg.

    Die Gäste genossen bestens gelaunt Scampi auf Limonen-Papaya-Relisch oder Spaghetti aus dem Parmesanlaib, dazu die Spitzen-Weine von Horst Sauer (Escherndorf) und von Sandra und Ludwig Knoll vom Weingut am Stein.

    Geschlemmt wurde bis tief in die Nacht für einen guten Zweck: Der Erlöses des Abends geht je zur Hälfte an die Tabaluga-Kinderstiftung von Peter Maffay, die traumatisierten Kindern ein Stück Leben zurückgibt, und an das Blindeninstitut.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden