Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

KÜRNACH: Wenn der Dirigent auf der Bühne tanzt

KÜRNACH

Wenn der Dirigent auf der Bühne tanzt

    • |
    • |
    Ausbildungsmusikcorps der Bundeswehr spielte in der Höllberghalle: Der Vorsitzende des Jugendblasorchester Kürnachtal, Thomas Konrad, und Schirmherr Thomas Eberth dankten mit fränkischem Wein und der Kürnacher Ortschronik Oberstleutnant Michael Euler. Das Konzert war auch ein vorzeitiges Geburtstagsständchen für Landrat Eberhard Nuß.
    Ausbildungsmusikcorps der Bundeswehr spielte in der Höllberghalle: Der Vorsitzende des Jugendblasorchester Kürnachtal, Thomas Konrad, und Schirmherr Thomas Eberth dankten mit fränkischem Wein und der Kürnacher Ortschronik Oberstleutnant Michael Euler. Das Konzert war auch ein vorzeitiges Geburtstagsständchen für Landrat Eberhard Nuß. Foto: Foto: demel

    Das Ausbildungsmusikcorps der Bundeswehr gastierte in der ausverkauften Höllberghalle. Der Vorsitzender des Jugendblasorchester Kürnachtal, Thomas Konrad und Schirmherr Bürgermeister Thomas Eberth hießen die Musiker in Uniform willkommen. Die Musikstudenten spielten unter Leitung von Oberstleutnant Michael Euler Werke von der Klassik bis zur Moderne. Besonderes Highlight war das Solo für drei Flöten und sinfonisches Blasorchester mit den Feldwebeln Swantja Wenkel, Benjamin Ott und Markus Plachta. Mit ihren Saxophonen brillierten die Feldwebel Luca Knappe und Christopher Nikoleit mit „Saxpack“. Bei den südamerikanischen Klängen dirigierte und tanzte Michael Euler vor dem großen Publikum, was besonders die Damen in den ersten Reihen in Verzückung brachte.

    Das Ausbildungsmusikcorps sucht immer nach neuen Talenten gerade aus dem fränkischen Raum, da hier nach Aussage von Oberstleutnant Michael Euler der Ausbildungsstandard sehr hoch sei. Zur Zeit spielen drei fränkische Musikstudenten in den Reihen des außergewöhnlichen Orchesters. Standing ovations waren der Lohn für den humorvollen Dirigenten und seine hervorragend spielenden Musikerinnen und Musiker.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden