Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Wertheim Village expandiert

Ochsenfurt

Wertheim Village expandiert

    • |
    • |
    Value-Retail-Manager John T. Quinn ist zufrieden: Das Wertheim Village
wächst und gedeiht.
    Value-Retail-Manager John T. Quinn ist zufrieden: Das Wertheim Village wächst und gedeiht. Foto: FOTO NILS GRAEFE

    Den "Bus Award" vergibt der Münchner Heinrich Vogel Verlag. Dieser gibt mehrere Fachmagazine rund um das Thema Verkehr, Omnibus, Lkw und Logistik heraus. "Wir arbeiten mit Busunternehmen zusammen und organisieren zum Beispiel Ausflüge und Reisen im Raum Wertheim und entlang der Romantischen Straße", sagte Tourismus-Direktorin Value Retails, Sabine Ullrich. Aktuell laufe auch das Angebot auf zehn Prozent Rabatt in Geschäften des Wertheim Village für Teilnehmer von Busreisen.

    Man stehe bereits in Verhandlungen mit weiteren Markenfirmen, um die restlichen Einheiten (etwa acht Geschäfte) zu besetzen. "Der Zuspruch ist mittlerweile sehr gut. Wir sind mit dem Wertheim Village nach anfänglichem Zögern nunmehr voll etabliert auf dem deutschen Markt. Es ist zusammen mit unserem Factory Outlet Center in Ingolstadt das stärkste der Branche in Zentraleuropa", sagt John T. Quinn, Deutschlandchef Value Retails. Dazu beigetragen haben auch Werbekampagnen innerhalb der Touristik und in Lifestyle-Magazinen sowie Mund-zu-Mund-Propaganda.

    "Man kennt uns über die Region hinaus. 40 Prozent der Kundschaft kommt aus einer Entfernung von über 200 Kilometern", so Quinn. Das hätten jüngste Kundenbefragungen ergeben. Seit der Eröffnung des Wertheim Village haben rund 3,7 Millionen Besucher vorbei geschaut.

    Für den abgeschlossenen Bauabschnitt II habe Value Retail etwa zehn Millionen Euro investiert, so Ullrich. Nahtlos anschließen wird sich jetzt der dritte Bauabschnitt, der noch einmal so viel kosten soll. Bis Sommer 2007 entstehen dann laut Plan weitere 28 Einheiten - ein bis vier Einheiten ergeben ein Geschäft.

    Im zweiten Bauabschnitt entstanden überdies ein Spielplatz für Kinder und im Außenbereich 300 neue Parkplätze, im dritten folgt neben neuen Geschäften eine Tiefgarage mit 380 Stellplätzen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden