Sommerhausen

Wie Bürgerinnen und Bürger im Maindreieck vom neuen touristischen Zweckverband profitieren

Die Gemeinden zwischen Randersacker und Obernbreit wollen sich als Urlaubsregion vermarkten. Warum auch die Einheimischen etwas davon haben.
Sommerhausen gilt als touristisches Schwergewicht unter den zwölf Mitgliedsgemeinden der Allianz Maindreieck (Archivfoto). Alle zusammen wollen ihre Region nun gemeinschaftlich vermarkten.
Foto: Patty Varasano | Sommerhausen gilt als touristisches Schwergewicht unter den zwölf Mitgliedsgemeinden der Allianz Maindreieck (Archivfoto). Alle zusammen wollen ihre Region nun gemeinschaftlich vermarkten.

Das südliche Maindreieck muss sich vor benachbarten Tourismusregionen nicht verstecken. Das sagte der Ochsenfurter Bürgermeister Peter Juks bei einem Pressetermin im Rathaus von Sommerhausen. Und das sagen auch alle anderen Ortsoberhäupter der zwölf Gemeinden, die der angehören. Dennoch kennt noch kaum ein potenzieller Feriengast den Begriff, da bislang keine gemeinschaftliche Vermarktung der Region stattfand. Das soll sich nun ändern, und zwar durch die Arbeit eines aus der ILE herausgelösten,

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!