Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Ochsenfurt: Wie der Ochsenfurter Maschinenbauer Kinkele seine Zukunft einschätzt

Ochsenfurt

Wie der Ochsenfurter Maschinenbauer Kinkele seine Zukunft einschätzt

    • |
    • |
    Die beiden Feinwerkmechaniker Daryl Kruska (links) und Maximilian Kießling bereiten ein Bauteil für die Schweißarbeit vor. Seine Ausbildung bei Kinkele hat Kießling vor kurzem erst als unterfränkischer Kammersieger abgeschlossen. Im Hintergrund von links Fertigungsleiter Michael Graf, der Bereichsleiter Schweißbau Matthias Exner und Firmenchef Kurt Kinkele.
    Die beiden Feinwerkmechaniker Daryl Kruska (links) und Maximilian Kießling bereiten ein Bauteil für die Schweißarbeit vor. Seine Ausbildung bei Kinkele hat Kießling vor kurzem erst als unterfränkischer Kammersieger abgeschlossen. Im Hintergrund von links Fertigungsleiter Michael Graf, der Bereichsleiter Schweißbau Matthias Exner und Firmenchef Kurt Kinkele. Foto: Gerhard Meißner

    Trotz voller Auftragsbücher herrscht beim Ochsenfurter Maschinenbauer Kinkele Unsicherheit wegen der  mittelfristigen Entwicklung der Konjunktur und der steigenden Energiepreise. Langfristig macht sich Firmenchef Kurt Kinkele jedoch größere Sorgen um die Fachkräfte von morgen. Deshalb lädt das Unternehmen bereits seit einem Jahrzehnt regelmäßig Schülerinnen und Schüler ein, um ihnen die Ausbildung in einem technischen Beruf schmackhaft zu machen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden