Ochsenfurt

MP+Wie es mit dem Ochsenfurter Brückenschoppen weitergeht und warum er nicht Brückenschoppen heißen kann

Mit der gemütlichen Weinbar am Schlössle soll es weitergehen wie bisher. Eva Meintzinger aus Frickenhausen ist die neue Betreiberin.
Eva Meintzinger aus Frickenhausen (links) zieht als neue Pächterin in die Weinbar am Schlössle ein. Über die Nachfolgerin von Anna Steinmann freuen sich Julia Moutschka und Joachim Beck vom  Stadtmarketingverein und Bürgermeister Peter Juks.
Foto: Gerhard Meißner | Eva Meintzinger aus Frickenhausen (links) zieht als neue Pächterin in die Weinbar am Schlössle ein. Über die Nachfolgerin von Anna Steinmann freuen sich Julia Moutschka und Joachim Beck vom  Stadtmarketingverein und Bürgermeister Peter Juks.

Nun ist es also offiziell: Es geht weiter mit dem sommerlichen Dämmerschoppen an der Ochsenfurter Alten Mainbrücke. Eva Meintzinger aus Frickenhausen übernimmt die Freiluft-Weinbar am Schlössle, die in den vergangenen vier Jahren zu einem beliebten Treffpunkt geworden war. Die angehende Tourismusmanagerin will am Konzept ihrer Vorgängerin Anna Steinmann festhalten. Die Weine stammen wie bisher aus Kleinochsenfurt, sowie aus dem elterlichen Weingut Meintzinger. Daneben gibt es Bier und Erfrischungsgetränke aus den beiden Ochsenfurter Brauereien.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!