Würzburg

MP+Zu wenig Sport in der Schule: Ski-Idol Felix Neureuther kritisiert in Würzburg die Politik

Ex-Skirennfahrer Felix Neureuther überreichte Würzburger Realschülerinnen und - schülern einen Preis – und bekommt selber Tricks auf dem Rad beigebracht.
Felix Neureuther, Ski-Idol und Botschafter von Jugend trainiert für Olympia & Paralympics, überreichte Schülerinnen und Schülern der Wolfskeel-Realschule aus Würzburg einen Preis - und machte gleich mal mit.
Foto: Thomas Obermeier | Felix Neureuther, Ski-Idol und Botschafter von Jugend trainiert für Olympia & Paralympics, überreichte Schülerinnen und Schülern der Wolfskeel-Realschule aus Würzburg einen Preis - und machte gleich mal mit.

Ski-Idol Felix Neureuther schnallt sich den Helm fest und macht sich bereit. So weit ist die Situation für den ehemaligen Skirennläufer, der während seiner Karriere unter anderem 13 Weltcup-Siege feiern durfte, nichts Ungewöhnliches. Nur sitzt der 38-Jährige diesmal auf einem Fahrradsattel, den Fuß auf eine Kiste gestellt.Gleich startet er auf einen Mountainbike-Parcours mit Hütchen, ausgelegten Seilen, die nicht berührt werden dürfen, einer zu überfahrenden Wippe und Fahrradreifen, in denen Flaschen liegen und stehen. Die Gefäße müssen aufgehoben und in eine Tonne geworfen werden.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!