Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Winterhausen: Wie Steine den neuen Kulturwanderweg im Maindreieck prägen

Winterhausen

Wie Steine den neuen Kulturwanderweg im Maindreieck prägen

    • |
    • |
    Zur Eröffnung des Kulturwanderwegs "Sonne, Mond & Steine" laden (von links) Allianzmanager Bastian Lange sowie die drei Bürgermeister Fritz Steinmann (Sommerhausen), Peter Juks (Ochsenfurt) und Christian Luksch (Winterhausen) am 3. Oktober um 9 Uhr an die Winterhäuser Mainlände ein.
    Zur Eröffnung des Kulturwanderwegs "Sonne, Mond & Steine" laden (von links) Allianzmanager Bastian Lange sowie die drei Bürgermeister Fritz Steinmann (Sommerhausen), Peter Juks (Ochsenfurt) und Christian Luksch (Winterhausen) am 3. Oktober um 9 Uhr an die Winterhäuser Mainlände ein. Foto: Antje Roscoe

    Die Wanderer begegnen der "Mondguckerin", ihnen wird "Steehawersubbe" serviert, sie entdecken Geschichten und Leute, die nur noch ganz wenige kennen. Auf dem etwa 14 Kilometer langen 111. Europäischen Kulturwanderweg "Sonne, Mond und Steine" lassen sich Spuren in der Landschaft lesen, die von der Kultur geprägt sind. Erarbeitet wurde der Weg zusammen mit dem Unterfränkischen Institut für Kulturlandschaftsforschung an der Universität Würzburg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden