Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Wiedereröffnung nach Corona-Pause: Wie geht es dem Würzburger Handel?

Würzburg

Wiedereröffnung nach Corona-Pause: Wie geht es dem Würzburger Handel?

    • |
    • |
    In den ersten Tagen nach der Öffnung war die Würzburger Innenstadt nicht allzu stark besucht. Trotzdem zeigen sich die Händler zufrieden.
    In den ersten Tagen nach der Öffnung war die Würzburger Innenstadt nicht allzu stark besucht. Trotzdem zeigen sich die Händler zufrieden. Foto: Johannes Kiefer

    Die großen Schlangen vor den Würzburger Läden blieben bis auf ein paar wenige Ausnahmen aus. Die Stimmung in der Innenstadt war unerwartet ruhig: Kein Gedrängel, keine Hektik. Seit Montag dürfen die Geschäfte in Würzburg wieder öffnen. Weil dort Anfang der Woche die 7-Tage-Inzidenz unter 50 lag, ist das Einkaufen ohne vorherige Terminvergabe möglich. Es darf sich jedoch höchstens ein Kunde pro zehn Quadratmeter Verkaufsfläche aufhalten. Für Läden mit mehr als 800 Quadratmeter Verkaufsfläche gilt die Regel: höchstens ein Kunde auf 20 Quadratmeter. Doch: Die 7-Tage-Inzidenz steigt wieder. Ab Montag muss Würzburg die Corona-Lockerungen wieder zurückfahren. Dann gilt im Einzelhandel Shoppen nur noch mit Termin. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden