Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Winfried Weidner ist neuer CSU-Kreisrat

Würzburg

Winfried Weidner ist neuer CSU-Kreisrat

    • |
    • |
    Landrat Eberhard Nuß gratulierte dem neuen Kreisrat Winfried Weidner nach dessen Vereidigung in der Kreistagssitzung.
    Landrat Eberhard Nuß gratulierte dem neuen Kreisrat Winfried Weidner nach dessen Vereidigung in der Kreistagssitzung. Foto: Eva Schorno

    In der Kreistagssitzung vereidigte Landrat Eberhard Nuß Winfried Weidner aus Waldbrunn als neuen Kreisrat der CSU-Fraktion im Kreistag des Landkreises Würzburg. Weidner rückt für die im Juni verstorbene Bezirks- und Kreisrätin Elisabeth Schäfer nach. Er war bereits vom 1. Mai 2008 bis zum 30. April 2014 Mitglied des Kreistags.

    Winfried Weidner ist beruflich Schichtleiter bei der Main-Post. Bekannt ist er vor allem durch seine langjährige und verdienstvolle Arbeit bei der Feuerwehr, heißt es in einer Pressemitteilung. Von 1993 bis 2000 war er Kreisjugendwart und Kreisbrandmeister, von 1995 bis 2011 Bezirksjugendwart und seit dem Jahr 2000 bis heute bekleidet er das Amt eines Kreisbrandinspektors. Seit 2003 ist er Kontingentführer Katastrophenschutz Bayern.  Für seine Verdienste wurde er u.a. mit der höchsten Auszeichnung im Feuerwehrwesen, dem Steckkreuz des Freistaates Bayern, ausgezeichnet.

    Landrat Eberhard Nuß dankte Winfried Weidner für die Bereitschaft, den Wählerauftrag von 2014 als Nachrücker anzunehmen und bis zum Ende der Wahlperiode am 1. Mai 2020 die Landkreispolitik mitzugestalten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden