Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Winzer-Ehrenpreis geht an das Weingut Weltner

Würzburg

Winzer-Ehrenpreis geht an das Weingut Weltner

    • |
    • |
    Der Winzer-Ehrenpreis für den besten gereiften Premium-Silvaner ging an das Weingut Weltner. Mit Paul Weltner (Mitte) freuen sich Bruderschaftsmeister Peter Schwappach und die Winzer Benedikt May, Andreas Oehm und Michael Fröhlich (hintere Reihe von links) sowie die Winzerinnen Nicole Roth (vorne links) und Andrea Wirsching (vorne rechts).
    Der Winzer-Ehrenpreis für den besten gereiften Premium-Silvaner ging an das Weingut Weltner. Mit Paul Weltner (Mitte) freuen sich Bruderschaftsmeister Peter Schwappach und die Winzer Benedikt May, Andreas Oehm und Michael Fröhlich (hintere Reihe von links) sowie die Winzerinnen Nicole Roth (vorne links) und Andrea Wirsching (vorne rechts). Foto: Gabriele Brendel

    Würzburg/Rödelsee. Bei ihrem großen Festabend im Congress-Centrum in Würzburg zeichnete die Weinbruderschaft Franken das Weingut Weltner (Rödelsee) mit ihrem Winzer-Ehrenpreis für den besten Premium Silvaner aus Franken aus. Bruderschaftsmeister Peter Schwappach übergab die Sieger-Trophäe an Paul Weltner. Mit seinem 2013er Rödelseer Küchenmeister, Sylvaner VDP.Erste Lage, dem ältesten Wein des Wettbewerbs, hatte er sich in einer Blindverkostung durch eine fachkundige Jury an die Spitze des Klassements setzen können. Der zweite Platz ging an das Weingut Michael Fröhlich (Escherndorf) für seinen 2019er Am Lumpen 1655 Silvaner VDP.Großes Gewächs. Komplettiert wird das Siegertrio vom Weingut Roth (Wiesenbronn) mit einem 2019er Silvaner Alte Reben Qualitätswein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden