Würzburg

Wir gestalten Mozarttaschen

Stolz waren die Kindergartenkinder auf die vielen verschiedenen Mozart-Motive für die Stofftaschen.
Foto: Kita Erlöserkirche | Stolz waren die Kindergartenkinder auf die vielen verschiedenen Mozart-Motive für die Stofftaschen.

Das Mozartfest in Würzburg feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. In diesem Rahmen wurde der Wettbewerb „100 für 100“ ins Leben gerufen - 100 Ideen für 100 Jahre Mozartfest. Hierbei konnten sich verschiedenste Einrichtungen mit Ideen rund um „Mozart“ kreativ verwirklichen. Die Erlösergemeinde hat sich diesem Projekt angenommen und in Kooperation mit dem Nähtreff, den Mitgliedern der Erlöserkirche und uns, dem Erlöserkindergarten, Taschen gestaltet. Die Mozart-Taschen.Hierzu haben die Teilnehmer des Nähtreffs fleißig Stofftaschen genäht und diese an uns übergeben.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!