Seit 1995 bringt der Neujahrsempfang der Mediengruppe Main-Post Menschen aus dem öffentlichen Leben zusammen. Diesmal folgten 500 Gäste der Einladung. Erstmals war die Main-Post zu Gast in der Universität, die das Foyer und das Audimax der Universität am Sanderring für einen kurzweiligen Abend zur Verfügung gestellt hatte.
Gäste, die von den beiden Geschäftsführern David Brandstätter und Knut Müller begrüßt wurden, waren unter anderem das komplette Uni-Präsidium mit Axel Haase, die Vertreter der Kirchen Weihbischof Helmut Bauer und Regionalbischof Helmut Völkel, der neue IHK-Präsident Claus Bolza-Schünemann, Leitender Oberstaatsanwalt Clemens Lückemann, FH-Präsident Heribert Weber, Oberst Jörg Keck von der Infanterieschule Hammelburg, die Direktion der Sparkasse Mainfranken mit Rudolf Fuchs an der Spitze, Oberbürgermeisterin Pia Beckmann, Landrat Waldemar Zorn und eine Reihe von Bürgermeistern, die WVV-Direktoren Norbert Menke und Thomas Schäfer, die Fränkische Weinkönigin Jennifer Herbert und zahlreiche Geschäftspartner. In seiner Festansprache verwies Geschäftsführer Brandstätter auf den dynamischen Wandel der Mediengruppe, um mit neuen Geschäftsfeldern die Zukunft des Unternehmens zu sichern und auszubauen. Neustes Kind ist das Internetportal „main-family“ auf mainpost.de. Investiert werde aber auch in die Qualität der Zeitung, gerade auch um junge Leser verstärkt zu erreichen. Lohn der Mühen seien zahlreiche publizistische Preise wie der jüngst verliehene European Newspaper-Award für 27 Sonderhefte zur Fußball-WM.
Spannendes und Witziges aus der Welt der Physik durften die Gäste dann mit den „Physikanten“ aus Dortmund erleben, bevor das Hotel Rebstock ein Flying Buffet zu angeregten Gesprächen auffahren ließ.
Online-Tipp
Mehr Bilder vom Empfang: www.mainpost.de/3873661