Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Wohlwollende Biografie: Förderte s.Oliver-Gründer mit einer Millionen-Spende Verständnis für Putin-Freund Gerhard Schröder?

Würzburg

Wohlwollende Biografie: Förderte s.Oliver-Gründer mit einer Millionen-Spende Verständnis für Putin-Freund Gerhard Schröder?

    • |
    • |
    Der damalige Bundeskanzler Gerhard Schröder (links) erhielt 2003 beim Besuch des Textilunternehmens s.Oliver in Rottendorf bei Würzburg von Firmeninhaber Bernd Freier ein Fußballtrikot überreicht.
    Der damalige Bundeskanzler Gerhard Schröder (links) erhielt 2003 beim Besuch des Textilunternehmens s.Oliver in Rottendorf bei Würzburg von Firmeninhaber Bernd Freier ein Fußballtrikot überreicht. Foto: Gerhard Meißner (Archivfoto)

    Eine üppige Spende des s.Oliver-Gründers Bernd Freier, die dieser 2016 an die Erlanger Universität überwiesen hat, sorgt jetzt für Aufsehen. Hat der Würzburger Textilunternehmer damit die wohlwollende Biografie eines Historikers über seinen Freund Gerhard Schröder und dessen Russland-Kontakte honoriert? Das ist die Kernfrage einer Recherche des Bayerischen Rundfunks (BR) und der Tageszeitung "Die Welt", die jetzt – sieben Jahre nach Erscheinen des Buches über den Ex-Kanzler - erschienen ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden