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Würzburg: "Wote": Neues Start-Up für nachhaltige Mode in Würzburg

Würzburg

"Wote": Neues Start-Up für nachhaltige Mode in Würzburg

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    Matthias Jobst  und Britta Doppelfeld setzen sich mit ihrem Würzburger Start-Up "Wote" für nachhaltige Mode und bewussten Konsum ein.
    Matthias Jobst  und Britta Doppelfeld setzen sich mit ihrem Würzburger Start-Up "Wote" für nachhaltige Mode und bewussten Konsum ein. Foto: Thomas Obermeier

    Bleistiftröcke, Röhrenjeans, Schulterpolster – die Modewelt ist wandelbar, ihre Trends schnelllebig. Doch so schnell sich Modetrends ändern, so schnell wachsen auch die Kleiderstapel in vielen deutschen Kleiderschränken. 60 Kleidungsstücke kauft jede und jeder Deutsche laut Greenpeace pro Jahr. Der Großteil davon lande allerdings bereits nach drei Jahren in der Tonne, so der Verbraucherservice Bayern. Viele Stücke würden nicht einmal eine Saison lang getragen. 

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