Zum Abschluss der Freibadsaison lädt das Freibad Dallenbergbad am Samstag, 30. September von 10 bis 17 Uhr zum 3. Hundebadetag ein. Das Baden ist an diesem Tag ausschließlich den Vierbeinern vorbehalten. Der Eintritt pro Hund kostet fünf Euro. Frauchen und Herrchen dürfen ihn kostenlos begleiten. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Das kündigt die WVV in einer Pressemitteilung an, der auch folgende Infos entnommen sind.
Am Hundebadetag gilt eine spezielle Hundebadeordnung, die die geltende Haus- und Badeordnung ergänzt. So steht für die Hunde zum Schwimmen beispielsweise an diesem Tag ausschließlich das Nichtschwimmerbecken zur Verfügung. Schwimmer- und Planschbecken, Rutsche, Sprungtürme, Spielplatz und Beachvolleyballfeld sind für die Hunde tabu. Dafür ist das Schwimmbecken ausschließlich den Hunden vorbehalten.
3. Hundebadetag im Dallenbergbad Würzburg: Diese Hunde dürfen teilnehmen
Teilnehmen dürfen alle Hunde, die über eine Hundemarke verfügen, haftpflichtversichert sind und einen gültigen Impfschutz für die nach der Impfleitlinie für Kleintiere der Ständigen Impfkommission Veterinärmedizin empfohlenen Core Vakzine Leptospirose, Parvovirose und Staupe haben. Hunderassen in der Verordnung über Hunde mit gesteigerter Aggressivität und Gefährlichkeit, Junghunde und läufige Hündinnen dürfen nicht teilnehmen. Ein Hund muss von mindestens einer volljährigen Person begleitet werden.
Nach dem Hundebadetag wird das Freibad dann winterfest gemacht. Vor dem Start in die nächste Freibadsaison werden die Becken gründlich gereinigt und mit neuem Wasser gefüllt.
Weitere Infos, etwa zur Hundebadeordnung, unter www.wvv.de/baeder/dallenbergbad