Würzburg

MP+Würzburg: Africa Festival wird in den Sommer verschoben

Im vergangenen Jahr ist das Würzburger Africa Festival wie so viele Feste dem Coronavirus zum Opfer gefallen. 2021 soll es stattfinden. Wann der neue Termin jetzt ist.
Das Africa Festival soll in diesem Jahr stattfinden, sagen die Organsiatoren. Allerdings nicht zum gewohnten Zeitpunkt.
Foto: Patty Varasano | Das Africa Festival soll in diesem Jahr stattfinden, sagen die Organsiatoren. Allerdings nicht zum gewohnten Zeitpunkt.

Das Programm stand fest, ein großer Teil der Karten war bereits verkauft, dann kam mit Corona auch das "Aus" für das 32. Africa Festival 2020 auf den Würzburger Mainwiesen an der Talavera. Doch die Festivalmacher sind zäh, selbst das Sommerhochwasser 2013, das das Festival von den Mainwiesen in die Posthalle vertrieb, hatte sie damals schon nicht stoppen können. Das 32. Internationale Africa Festival soll vom 12. bis 15. August  stattfindenUnd so hat die Corona-Situation das Team des Africa Festivals erneut vor Herausforderungen gestellt.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!