Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Würzburg als neues Zentrum für globale Gesundheit

Würzburg

Würzburg als neues Zentrum für globale Gesundheit

    • |
    • |
    Typische offene Wunde bei Buruli Ulcer, der "kleinen Schwester" der Lepra. Die Krankheit führt unbehandelt zu dauerhaften Verkrüppelungen und Behinderungen.
    Typische offene Wunde bei Buruli Ulcer, der "kleinen Schwester" der Lepra. Die Krankheit führt unbehandelt zu dauerhaften Verkrüppelungen und Behinderungen. Foto: Andreas Jungbauer

    Es ist ein Teufelskreis: Bestimmte Krankheiten entstehen vor allem dort, wo Armut herrscht. Breiten sie sich aus, richten sie großen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Schaden an – und verstärken wiederum die Armut. Allein medizinisch ist den sogenannten vernachlässigten Tropenkrankenheiten (englisch NTDs) nicht beizukommen. Über eine Milliarde Menschen in weltweit rund 150 Ländern sind infiziert, sie leiden an hierzulande kaum bekannten Krankheiten wie Leishmaniose, Chagas oder Buruli Ulcer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden