Sanderau

MP+Würzburg: Coronafälle im Seniorenheim St. Nikolaus

Bei der Reihentestung im Würzburger Seniorenheim Ehehaltenhaus/St. Nikolaus wurden mehrere Personen positiv auf Covid-19 getestet. Wer betroffen ist.
In dem Seniorenheim Ehehaltenhaus/St. Nikolaus in Würzburg wurden Mitarbeiter positiv auf Covid-19 getestet.
Foto: Johannes Kiefer | In dem Seniorenheim Ehehaltenhaus/St. Nikolaus in Würzburg wurden Mitarbeiter positiv auf Covid-19 getestet.

Im Seniorenheim Ehehaltenhaus/St. Nikolaus, das zur Stiftung Bürgerspital gehört, sind Angehörige des Pflegepersonals von der Corona-Infektion betroffen. Das ist das Ergebnis der regelmäßigen PCR-Reihentestung, die am 25. Januar für das gesamte Personal sowie alle Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheimes erfolgte. Während die Tests der Bewohner allesamt negativ waren, wurden sieben der 80 Mitarbeiter positiv auf Covid-19 getestet. Die Betroffenen befinden sich seitdem in Quarantäne, doch "es geht ihnen gut. Bisher ist niemand krank", wie Dr.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat