Der Caritasladen in der Koellikerstraße 5 in Würzburg öffnet ab 9. März wieder regulär. Es gelten allerdings leicht veränderte Öffnungszeiten, wie es im Presseschreiben heißt: Gut erhaltene Kleiderspenden können ab sofort mittwochs und freitags zwischen 14 und 17 Uhr direkt an der Eingangstür abgegeben werden.
Wegen geringer Lagerkapazität wird darum gebeten, nicht mehr als fünf Tüten mit Kleidung auf einmal abzugeben. Die gespendete Kleidung muss gut erhalten, frisch gewaschen, voll funktionstüchtig (funktionierende Reißverschlüsse etc.) und jahreszeitlich passend sein. Finanziell benachteiligte Menschen mit Berechtigungsschein erhalten dienstags und donnerstags von 9.30 bis 12.30 Uhr und von 14 bis 17 Uhr Kleidung im Caritasladen. Rund 30 soziale Fachdienste und Einrichtungen stellen die Caritasladencard für finanziell benachteiligte Menschen aus Stadt und Landkreis Würzburg aus.
Sollte der 7-Tage-Inzidenzwert wieder auf einen Wert zwischen 50 und 100 ansteigen, gelten für den Caritasladen die "Click and meet"-Regelungen, heißt es weiter. Dann kann nur noch nach vorheriger Terminvereinbarung an der Ladentüre eingekauft werden.
Aktuelle Informationen gibt's im Internet unter www.caritas-wuerzburg.org/einrichtungen/caritasladen, per Tel.: (0931) 38659135 und E-Mail an caritasladen@caritas-wuerzburg.org