Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr öffnet die Würzburger Hofbräu auch in diesem Jahr wieder ihre Tore zum Feiern und Genießen. Beim großen Brauereifest am 13. und 14. September erwartet die Besucher ein hochkarätiges Programm.
Zwei Tage lang heißt es wieder Musik, Spaß und gute Stimmung. Unter dem Leitspruch „Genießen unter einem guten Stern“, erwarten die Besucher zahlreichen Stars und Sternchen.
Am Samstag (Eintritt 5 Euro) startet auf dem Brauereigelände ab 17 Uhr die Ü-30-Party mit regionalen Showgrößen wie Steffi List, Sharon Göpfert, Volker Skop, Jutta Wieczorek und Georg Zhong mit der Galaband. Ab 21 Uhr heizen unter dem Motto „Neue Deutsche Welle“ bekannte Stars wie „Markus“, „Fräulein Menke“, „Geier Sturzflug“ oder „UKW“ dem Publikum ein.
Am Sonntag wird bei der Hofbräu die Familie großgeschrieben. Der Eintritt ist frei. Für die „Kleinen“ ist das Kinderland genau das Richtige. Während die Kinder toben, swingt ab 10 Uhr für die Erwachsenen der Dixie Express mit Ed Sperber zum Weißwurstfrühstück. Ab 13.40 Uhr heißt es dann Bühne frei für die „Drei Franken mit dem Kontrabass“ und ihren fränkischen Gassenhauern. Für magische Momente sorgen die beiden Zauberer „Real & Honest Magic“. Zum Ausklang des Festes präsentieren sich rockig und frech ab 15.50 Uhr „Die Besengauer“.
Bei einer Brauereiführung hat jeder Besucher die Gelegenheit, den Braumeistern einmal live über die Schultern zu schauen und hautnah mitzuerleben, wie Bier gebraut wird.
An beiden Festtagen ist für den kulinarischen Genuss bestens gesorgt. Für die Anfahrt zum Brauereifest steht ein kostenloser Shuttlebus-Service zur Verfügung, der die Besucher im 15 Minutentakt vom Talavera-Parkplatz und vom Toom Markt in Höchberg zum Brauereigelände fährt.
Die Würzburger Hofbräu GmbH unterstützt die Kampagne „Bier bewusst genießen“ der „Deutschen Brauer“. Diese rufen damit gemeinsam zum verantwortungsvollen Biergenuss auf.
Internet: www.bier-bewusst-geniessen.de