Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Würzburger Impfgegner vergleichen sich mit jüdischen NS-Opfern

Würzburg

Würzburger Impfgegner vergleichen sich mit jüdischen NS-Opfern

    • |
    • |
    Mit gelben Punkten, die an den sogenannten Judenstern erinnern sollten, demonstrierten Corona-Leugner am 29. Oktober in Würzburg. Künftig verbietet die Stadt die Verwendung solcher Punkte.
    Mit gelben Punkten, die an den sogenannten Judenstern erinnern sollten, demonstrierten Corona-Leugner am 29. Oktober in Würzburg. Künftig verbietet die Stadt die Verwendung solcher Punkte. Foto: Rias Bayern

    Rund zehn der 45 Personen, die am Freitag, 29. Oktober, an einer öffentlichen Versammlung der Initiative "Eltern stehen auf" vor dem Würzburger Hauptbahnhof teilgenommen haben, trugen auf ihren Jacken runde gelbe Aufkleber mit der Aufschrift "ungeimpft". Eine Anspielung auf den gelben Davidstern, den sich Jüdinnen und Juden ab 1941 in Nazi-Deutschland anheften mussten. Die Demonstrantinnen und Demonstranten vergleichen ihre Situation also mit der Lage der NS-Opfer. Ob die Aktion strafbar ist, überprüft nun die Staatsanwaltschaft Würzburg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden