Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Würzburger Krebsmediziner: "Aggressivität der Patienten gegenüber Ungeimpften wächst"

Würzburg

Würzburger Krebsmediziner: "Aggressivität der Patienten gegenüber Ungeimpften wächst"

    • |
    • |
    Prof. Hermann Einsele, Direktor der Medizinischen Klinik und Poliklinik II an der Uniklinik Würzburg, spürt zunehmend Frust und Unmut vieler Krebserkrankter, deren Behandlungen wegen Covid-19 verschoben werden müssen.
    Prof. Hermann Einsele, Direktor der Medizinischen Klinik und Poliklinik II an der Uniklinik Würzburg, spürt zunehmend Frust und Unmut vieler Krebserkrankter, deren Behandlungen wegen Covid-19 verschoben werden müssen. Foto: Johannes Kiefer

    Die starke Belastung der Kliniken durch Corona-Fälle geht zunehmend auf Kosten von Patientinnen und Patienten mit anderen Erkrankungen wie Krebs. An der Würzburger Uniklinik müssen Stationen für die Covid-Behandlung geräumt werden, Patienten werden umverlegt. Teilweise müssten Termine und Therapien abgesagt werden, bedauert Prof. Hermann Einsele, Direktor der Medizinischen Klinik und Poliklinik II.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden