Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Würzburger Student: Mit dem Fahrrad nach Thailand

WÜRZBURG

Würzburger Student: Mit dem Fahrrad nach Thailand

    • |
    • |
    (kes) Der Würzburger Student Simon Hillenbrand fährt los in ein 15 000 Kilometer langes Abenteuer. Ein Jahr lang hat der 23-Jährige eingeplant, um von Würzburg über die Balkanroute und die Seidenstraße bis nach Chiang Mai in Thailand zu radeln. Er wird auf seinem Weg die Türkei, Usbekistan und China durchqueren. Hillenbrand legt Wert auf umweltschonendes Reisen und Nachhaltigkeit, das Fahrrad sei für ihn das schönste Verkehrsmittel. Bei seiner Abfahrt war auch eine Vertreterin des Vereins Thai Care e. V. anwesend. Die Organisation verhilft den Minderheiten im Norden Thailands durch verschiedene Projekte zu besseren Lebensbedingungen. Neben einer Bambuswerkstatt und dem Anbau von Fair-Trade Kaffee ermöglicht sie Kindern eine Schulbildung. Hillenbrand unterstützt den Verein und  sammelt auf seiner Radreise Spenden. Elfriede Rieken von Thai Care e. V. wünscht ihm, dass er „die Fahrt gesund übersteht und unbeschadet in Thailand ankommt.“
    (kes) Der Würzburger Student Simon Hillenbrand fährt los in ein 15 000 Kilometer langes Abenteuer. Ein Jahr lang hat der 23-Jährige eingeplant, um von Würzburg über die Balkanroute und die Seidenstraße bis nach Chiang Mai in Thailand zu radeln. Er wird auf seinem Weg die Türkei, Usbekistan und China durchqueren. Hillenbrand legt Wert auf umweltschonendes Reisen und Nachhaltigkeit, das Fahrrad sei für ihn das schönste Verkehrsmittel. Bei seiner Abfahrt war auch eine Vertreterin des Vereins Thai Care e. V. anwesend. Die Organisation verhilft den Minderheiten im Norden Thailands durch verschiedene Projekte zu besseren Lebensbedingungen. Neben einer Bambuswerkstatt und dem Anbau von Fair-Trade Kaffee ermöglicht sie Kindern eine Schulbildung. Hillenbrand unterstützt den Verein und sammelt auf seiner Radreise Spenden. Elfriede Rieken von Thai Care e. V. wünscht ihm, dass er „die Fahrt gesund übersteht und unbeschadet in Thailand ankommt.“ Foto: Foto: Thomas Obermeier

    Der Würzburger Student Simon Hillenbrand fährt los in ein 15 000 Kilometer langes Abenteuer. Ein Jahr lang hat der 23-Jährige eingeplant, um von Würzburg über die Balkanroute und die Seidenstraße bis nach Chiang Mai in Thailand zu radeln. Er wird auf seinem Weg die Türkei, Usbekistan und China durchqueren. Hillenbrand legt Wert auf umweltschonendes Reisen und Nachhaltigkeit, das Fahrrad sei für ihn das schönste Verkehrsmittel. Bei seiner Abfahrt war auch eine Vertreterin des Vereins Thai Care e. V. anwesend. Die Organisation verhilft den Minderheiten im Norden Thailands durch verschiedene Projekte zu besseren Lebensbedingungen. Neben einer Bambuswerkstatt und dem Anbau von Fair-Trade Kaffee ermöglicht sie Kindern eine Schulbildung. Hillenbrand unterstützt den Verein und sammelt auf seiner Radreise Spenden. Elfriede Rieken von Thai Care e. V. wünscht ihm, dass er „die Fahrt gesund übersteht und unbeschadet in Thailand ankommt.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden