Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Würzburger Volkswirt Bofinger: "Wenn ein Tankrabatt bei den Kunden nicht ankommt, läuft im Wettbewerb was falsch"

Würzburg

Würzburger Volkswirt Bofinger: "Wenn ein Tankrabatt bei den Kunden nicht ankommt, läuft im Wettbewerb was falsch"

    • |
    • |
    Peter Bofinger, Seniorprofessor für Volkswirtschaftslehre an der Universität Würzburg, war von 2004 bis 2019 Mitglied im Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung. 
    Peter Bofinger, Seniorprofessor für Volkswirtschaftslehre an der Universität Würzburg, war von 2004 bis 2019 Mitglied im Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung.  Foto: Daniel Peter

    Peter Bofinger, Seniorprofessor für Volkswirtschaft an der Universität Würzburg, verfolgt die Auswirkungen des Krieges in der Ukraine auf die deutsche Wirtschaft aufmerksam. Der Ökonom, der von 2004 bis 2019 als einer von fünf Wirtschaftsweisen die Bundesregierung beraten hat, hält die Folgen für problematisch - sieht aber auch Chancen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden