Würzburg

MP+Würzburgs erster Insekten-Burger: Avocado-Bar Inhaber verrät, welche Kunden den Würmer-Burger wirklich probieren

Die perfekte Mutprobe? Oder logische Konsequenz aus der globalen Lebensmittelknappheit? In Würzburg gibt es einen Insektenburger und so schmeckt er wirklich.
 Jeanette Eitner und Christopher Olschowski betreiben gemeinsam die Avocadobar in der Würzburger Theaterstraße. Hier gibt es den 'Zirp Zirp Burger' - einen Burger mit Insekten-Patty. 
Foto: Benjamin Brückner |  Jeanette Eitner und Christopher Olschowski betreiben gemeinsam die Avocadobar in der Würzburger Theaterstraße. Hier gibt es den "Zirp Zirp Burger" - einen Burger mit Insekten-Patty. 

Eins vorweg: Es knackt nicht, wenn man in der Würzburger Avocadobar in den "Zirp Zirp Burger" beißt. Im kleinen Restaurant in der Theaterstraße kommt auf den Tisch, worüber in den letzten Wochen EU-weit diskutiert wurde: Bufallomehlwürmer. Die schlängeln sich allerdings nicht zwischen Salat und Salsasauce auf dem Burger, sondern sind fein gemahlen die Basis für das Burgerpatty des "Zirp Zirp Burgers" – und das sieht eigentlich aus wie . . . nun ja, ein Fleischküchle. 

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!