Würzburg

Wurst-Streit in Würzburg "lächerlich"? Welche Stadträte den vegetarischen Hafensommer verteidigen und warum

Rein vegetarisch oder doch wieder Fleisch? Die Debatte um das Essensangebot auf dem Würzburger  Hafensommer-Musikfestival schlägt inzwischen bundesweit Wellen.
Gibt es beim Würzburger Hafensommer auch Bratwurst oder nicht? Der Streit ums Essensangebot beim Musikfestival wird inzwischen auch bundesweit diskutiert.
Foto: Patty Varasano / Getty Images Montage:MP | Gibt es beim Würzburger Hafensommer auch Bratwurst oder nicht? Der Streit ums Essensangebot beim Musikfestival wird inzwischen auch bundesweit diskutiert.

Die Sitzung des Stadtrats am 25. Mai dürfte wohl mehr Aufmerksamkeit in überregionalen Medien bekommen als üblich: Dann soll auch der Streit um Bratwurst und Steak beim Würzburger Hafensommer auf der Tagesordnung stehen. Die Berichterstattung dieser Redaktion über die Proteste aus der konservativen Ecke des Stadtrats gegen die Entscheidung, in diesem Jahr nur vegetarische Snacks und Speisen bei der 17-tägigen Konzertreihe anzubieten, hat inzwischen bundesweit und über die Grenzen hinaus für Schlagzeilen und mediale Aufmerksamkeit gesorgt.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!