Der 40jährige mit Waschbrettbauch gilt als einer der erfolgreichsten Yogalehrer der Welt, und er ist der Erfinder des Power-Yoga. In seinem Yoga-Studio in Santa Monica stehen die Anhänger Schlange, und so mancher Stars aus Hollywood ist unter seinen Schülern, denn Bryan Kest lehnt es ab, Privatstunden zu geben.
Die Würzburger Yoga-Lehrerin Katja Seufert hat ihn bei ihren Studienreisen vor vier Jahren in den USA kennen gelernt und nun in ihr Studio gebracht. „Toll, dass so ein berühmter Lehrer auch einmal in eine kleine Stadt wie Würzburg kommt“, sagt sie.
Bryan Kests Power-Yoga ist dynamisch, aber weit mehr als ein Fitness-Training. Was er mit seiner „magic voice“ vermittelt, ist, dass es um die Gesamteinstellung im Leben geht, dass der Mensch mental und emotional zufrieden werden soll und dass jeder selbst spüren muss, was seinem Körper und seiner Seele gut tut. Was Katja Seuffert gut getan hat, war jedenfalls die überaus positive Resonanz der Kursteilnehmer. Infos: www.yogalounge-wuerzburg.com