Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Zeichen setzen: Die Welt ein wenig besser gemacht

WÜRZBURG

Zeichen setzen: Die Welt ein wenig besser gemacht

    • |
    • |
    Den großen Förderpreis der Aktion Zeichen setzen erhielt der Verein „I Have A Dream Group“ aus Kirchlauter (Lkr. Haßberge). Auf dem Foto (von links) Main-Post-Chefredakteur Michael Reinhard, Monika Krieger und Katharina Hofmann von der „I Have A Dream Group“ sowie Patin Sabine Bau mit ihrer Tochter Marlene.
    Den großen Förderpreis der Aktion Zeichen setzen erhielt der Verein „I Have A Dream Group“ aus Kirchlauter (Lkr. Haßberge). Auf dem Foto (von links) Main-Post-Chefredakteur Michael Reinhard, Monika Krieger und Katharina Hofmann von der „I Have A Dream Group“ sowie Patin Sabine Bau mit ihrer Tochter Marlene. Foto: Foto: Thomas Obermeier

    In der „I Have A Dream Group“ haben sich sehr junge Leute im Landkreis Haßberge zusammengetan, um gemeinsam Gutes zu tun. Sie sammeln Geld- und Sachspenden und unterstützen regelmäßig ein SOS-Kinderdorf in der Oberpfalz und ein Patenkind in Burundi. Die „Träumer“ wollen die Welt mit ihren Aktionen ein Stückchen besser machen. Für ihr Engagement erhalten sie den diesjährigen Großen Förderpreis der Aktion Zeichen setzen. Er beträgt 3000 Euro und wird von der Fürstlich Castell'schen Bank gestiftet.  

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden