Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Zieht das Theater Chambinzky in das Bockshorn in Würzburg? Eine Petition möchte das verhindern

Würzburg

Zieht das Theater Chambinzky in das Bockshorn in Würzburg? Eine Petition möchte das verhindern

    • |
    • |
    Das Theater Bockshorn am Würzburger Kulturspeicher. Über eine Nachfolge nach Ende des Jahres wurde derzeit nur spekuliert.
    Das Theater Bockshorn am Würzburger Kulturspeicher. Über eine Nachfolge nach Ende des Jahres wurde derzeit nur spekuliert. Foto: Dita Vollmond

    Nach 39 Jahren geht Ende des Jahres eine Ära zu Ende. Im März verkündete das Ehepaar Repiscus, dass es das Theater Bockshorn im Kulturspeicher, das zu den wichtigsten Kabarettbühnen in Süddeutschland gehört, aus Altersgründen aufgeben wird. In einer Ausschreibung der Stadt sollten Interessierte konkrete Nutzungskonzepte als Nachfolger vorlegen. Gerüchten zufolge, die seit einiger Zeit in Würzburg kursieren, soll ein Nachfolger bereits gefunden sein: das Theater Chambinzky. Über eine sichere Nachfolge wurde jedoch bislang nur spekuliert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden