Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Zuckerfreie Bonbons beim Faschingszug

Stadt Würzburg

Zuckerfreie Bonbons beim Faschingszug

    • |
    • |
    Für ein perfekten Lächeln verteilen beim Würzburger Faschingszug Prinz Holger I. und seine Prinzessin Marion I. zahnfreundliche Süßigkeiten; rechts Dr. Herbert Michel, Vorsitzender des Zahnärztlichen Bezirksverbandes Unterfranken, links sein Stellvertreter Dr. Guido Oster, hinten die Würzburger Elferräte Burkard Pfrenzinger und Otto Lutz.
    Für ein perfekten Lächeln verteilen beim Würzburger Faschingszug Prinz Holger I. und seine Prinzessin Marion I. zahnfreundliche Süßigkeiten; rechts Dr. Herbert Michel, Vorsitzender des Zahnärztlichen Bezirksverbandes Unterfranken, links sein Stellvertreter Dr. Guido Oster, hinten die Würzburger Elferräte Burkard Pfrenzinger und Otto Lutz. Foto: FOTO herbert KRIENER

    Vom perfekten Lächeln – diesen Beinamen hat sich das diesjährige Prinzenpaar der Karnevalsgesellschaft Elferrat Würzburg gegeben. Und das kommt nicht von ungefähr. Prinz Holger I. arbeitet nämlich nicht nur als Kieferorthopäde Dr. Holger Lange in Bad Kissingen an perfekten Kauleisten, er ist auch in der Landesarbeitsgemeinschaft für Zahngesundheit Obmann für den Bereich Stadt und Landkreis Bad Kissingen. Die LAGZ übernimmt im staatlichen Auftrag die Aufklärungsarbeit über die richtige Zahnpflege in Kindergärten sowie in Grund- und Hauptschulen. So war es nahe liegend, dass auch beim Großen Faschingszug am Faschingssonntag, 18. Februar, das Thema Zahngesundheit eine Rolle spielt.

    Unterstützung hat sich der Prinz beim Zahnärztlichen Bezirksverband geholt. Auch dessen Vorsitzender Dr. Herbert Michel ist in besonderer Weise dem Thema Zahngesundheit verpflichtet. In der Bayerischen Landeszahnärztekammer ist er Referent für Prophylaxe, und er ist Vorstandsmitglied der „Aktion zahnfreundlich“. Dieser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, zahngesunde Ernährung zu fördern. Unter anderem zeichnet er Produkte mit dem „Zahnmännchen“ aus, die bewiesen haben, dass sie weder Karies noch andere säurebedingte Schäden an den Zähnen verursachen.

    Dieser Verein hat für den Faschingszug 150 Kilogramm zahnfreundliche Süßigkeiten zur Verfügung gestellt, die unters närrische Volk gestreut werden. Der Prinz und seine Prinzessin Marion I. lassen obendrein noch Zahnbürsten auf ihre Untertanen regnen – für ein perfektes Lächeln ein Leben lang.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden