Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Ochsenfurt: Zusammenarbeit statt Konfrontation: Wie das Bürgerforum Stadtentwicklung in Ochsenfurt etwas bewegen will

Ochsenfurt

Zusammenarbeit statt Konfrontation: Wie das Bürgerforum Stadtentwicklung in Ochsenfurt etwas bewegen will

    • |
    • |
    Das Bürgerforum Stadtentwicklung Ochsenfurt will sich für die Zukunft der Stadt einsetzen und Themen anstoßen. Manfred Singer (von links), Werner Binnen, Matthias Nimmesgern und Toni Gernert sind von Beginn an Teil der Gruppe.
    Das Bürgerforum Stadtentwicklung Ochsenfurt will sich für die Zukunft der Stadt einsetzen und Themen anstoßen. Manfred Singer (von links), Werner Binnen, Matthias Nimmesgern und Toni Gernert sind von Beginn an Teil der Gruppe. Foto: Anna-Lena Behnke

    Ursprünglich ging es ihnen einmal darum, das geplante Baugebiet am oberen Dümmersberg per Bürgerentscheid zu verhindern. Heute reicht das Themenspektrum der Gruppe von altersgerechtem Wohnen über regionale Vermarktung bis hin zur kommunalen Wärmeplanung. "Wir wollen nicht nur Nein sagen, wir wollen Ja sagen zu Ochsenfurt", fasst es Werner Binnen zusammen. Er ist einer, für den nach dem erfolgreichen Bürgerentscheid nicht Schluss war. Im Gegenteil: "Es gibt so viele große Themen, für die es auch lokal Lösungen braucht." Gemeinsam mit anderen Engagierten hat Binnen im vergangenen Herbst deshalb das Bürgerforum Stadtentwicklung Ochsenfurt (BÜSO) gegründet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden