Zwei Euro Taschengeld für Männer

Knorrekopf Dominik I. ließ keinen Zweifel an den Absichten der Knorrhalla für die Prunksitzung am Samstag. „Wir gehen mit unserem Spaßmobil auf die Stadtautobahn, starten durch, geben Gas und haben Spaß“. Mit vielen Eigengewächsen und Seitenhieben auf die Zeitgenossen im oberen Tal sorgte die Faschingsgesellschaft für Kurzweil in der Dürrbachtalhalle.
In der Prunksitzung der Faschingsgesellschaft Knorrhalla sorgten vier Garden (im Bild die grüne Garde) mit ihren Marsch-, Schau- und Gardetänzen für Abwechslung.       -  In der Prunksitzung der Faschingsgesellschaft Knorrhalla sorgten vier Garden (im Bild die grüne Garde) mit ihren Marsch-, Schau- und Gardetänzen für Abwechslung.
Foto: FOTO THERESA RUPPERT | In der Prunksitzung der Faschingsgesellschaft Knorrhalla sorgten vier Garden (im Bild die grüne Garde) mit ihren Marsch-, Schau- und Gardetänzen für Abwechslung.

Nach der Begrüßung durch die Schirmherrin Charlotte Schloßareck waren Horst Lichtblau und Peter Wolter mit spitzer Zunge dem Ortsgeschehen auf der Spur. „Nix mehr los“ sei in Oberdürrbach, stellten sie fest. Kritik an den Mitbürgern, die in Oberdürrbach nur wohnen, aber am gesellschaftlichen Leben nicht teilnehmen, schimmert immer wieder durch. Die Altbürger kamen deshalb aber nicht ungeschoren davon. Etwa wenn kritisiert wurde, dass sie lieber einige Kilometer in größere Supermärkte fahren und Edeka vor Ort die Grundlage entziehen. In die Orts-Kerben haute auch der Jungfernbund.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!