Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Aub: Zwischen Konzertsaal und Weide: Die zwei Welten des Max Krieger

Aub

Zwischen Konzertsaal und Weide: Die zwei Welten des Max Krieger

    • |
    • |
    Sie sind "Hochleistungssportler mit der Stimme": Die Kinder und Jugendlichen vom Windsbacher Knabenchor. Zweiter von links: Max Krieger, nach einem Solo.
    Sie sind "Hochleistungssportler mit der Stimme": Die Kinder und Jugendlichen vom Windsbacher Knabenchor. Zweiter von links: Max Krieger, nach einem Solo. Foto: G. Weber

    Seinen 14. Geburtstag hat Max Krieger in China gefeiert, das Geburtstagsständchen gaben ihm seine Chorkollegen an der Chinesischen Mauer. Auch vor Papst Franziskus hat er bereits gesungen – bei einer Papstmesse in der Sixtinischen Kapelle. Ein Solo beim Weihnachtskonzert des damaligen Bundespräsidenten Joachim Gauck, zahlreiche Reisen nach Spanien, Italien, Österreich, in die Schweiz und die Niederlande: Das alles hat Max Krieger als Kind und Jugendlicher bereits erlebt. Von der vierten Klasse bis zum Abitur war der inzwischen 21-Jährige Mitglied des Windbacher Knabenchors, mit dem er insgesamt 484 Konzerte im In- und Ausland absolvierte. Heute studiert Krieger Landwirtschaft in Triesdorf – und tritt immer wieder mit dem preisgekrönten A-Cappella-Männerensemble "Sonat Vox" auf.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden