Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten

Bad Königshofen: Meinung: Mehr Tempo beim Fernwasser!

Bad Königshofen

Meinung: Mehr Tempo beim Fernwasser!

    • |
    • |
    • |
    Das Grabfeld ist der trockenste Landstrich Bayerns. Nach allem, was bekannt ist, hilft nur ein größerer Verbund gegen austrocknende Trinkwasserhähne.
    Das Grabfeld ist der trockenste Landstrich Bayerns. Nach allem, was bekannt ist, hilft nur ein größerer Verbund gegen austrocknende Trinkwasserhähne. Foto: Daniel Reinhardt, dpa (Symbolbild)

    Das Grabfeld ist der trockenste Landstrich Bayerns. Nach allem, was bekannt ist, hilft nur ein größerer Verbund gegen austrocknende Trinkwasserhähne. Fernwasser muss her. In einem zweiten Anlauf nach den Neunzigern soll der Anschluss an die Fernwasserversorgung Oberfranken (FWO) gelingen. Entsprechend wird Tempo angemahnt.

    Diskutieren Sie mit
    1 Kommentar
    Gerhard Zwierlein

    es wäre für die betroffenen Gemeinden besser sich auf die eigene Leistungskraft zu verlassen und mit ein paar Stichleitungen ins benachbarte Thüringen, dann könnte man sich für den Notfall absichern - Politiker? dazu fällt mir nur "Allwissende Schaumschläger oder Sprüchbeutel" ein. Gemacht wir nix. Was nützen Fachgutachten und Umweltministerium über Wasserreservoirs in der Rhön, wenn der Landrat es besser. Warum er das weiß? - Er kennt sich aus. Da hütet er zum Almabtrieb die Schafe - da rüstet er sich gegen den Wolf - da baut der Rhönkenner Kreisstraßen auf den Kreuzberg. Ist das zu hart? Nein - objektiv die Wahrheit - stammt jede Zeile aus seinen Mund oder aus der MainPost ! Wird Zeit für einen Neuen! Kann auch ein freier Wähler sein - Hauptsache er macht was und nimmt seine Verantwortung für das Grabfeld - und nicht nur für die Rhön auch ernst!

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden