Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten

Bad Neustadt: Der Himmel ist uns ganz nah

Bad Neustadt

Der Himmel ist uns ganz nah

    • |
    • |
    • |
    Den traditionellen Familiengottesdienst gestalteten auch heuer wieder die Kinderchöre der evangelischen Kirchengemeinde unter Leitung von Kirchenmusikdirektorin Karin Riegler.
    Den traditionellen Familiengottesdienst gestalteten auch heuer wieder die Kinderchöre der evangelischen Kirchengemeinde unter Leitung von Kirchenmusikdirektorin Karin Riegler. Foto: Sonja Schneider-Rasp

    Auch heuer passte das Wetter, und so hatten sich sehr viele Menschen auf dem Marktplatz eingefunden, um gemeinsam einen Gottesdienst zu feiern. Nach einem Grußwort des Bürgermeisters Michael Werner gingen die Dekane Andreas Krefft und Uwe Rasp einigen Fragen von Kindern zum Thema Himmel nach: Wo ist der Himmel eigentlich? Und ist die verstorbene Oma jetzt dort? Umrahmt wurde der Gottesdienst von schwungvollen Liedern der Kinderchöre und der Gemeinde, begleitet von einer kleinen Instrumentalgruppe, beides unter der Leitung der Kirchenmusikdirektoren Karin und Thomas Riegler.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden