Die Stadt Bad Neustadt lädt alle Bürgerinnen und Bürger zur Informationsveranstaltung am Montag, 28. April, um 18 Uhr in den Saal des Bildhäuser Hofs (Alte Pfarrgasse 3, 97616 Bad Neustadt) ein. Vorgestellt wird der geplante Verkehrsversuch in der Innenstadt, der auf dem integrierten Mobilitätskonzept basiert – einem speziell für die Stadt entwickelten Konzept – sowie auf den Beratungen mit dem Stadtrat im Rahmen der Zukunftswerkstatt Ende Oktober 2024.
Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung der Stadt Bad Neustadt entnommen: Ziel des sechsmonatigen Projekts, das vom 26. Mai bis 26. November durchgeführt wird, ist es, zukunftsfähige Lösungen für eine lebenswertere Innenstadt zu erproben. Die Stadtverwaltung setzt dabei auf Transparenz, Bürgerbeteiligung und eine fundierte Auswertung.
Die Interessenten erwartet bei der Veranstaltung ein Überblick über geplante verkehrliche Maßnahmen, darunter verkehrsberuhigte Bereiche, Einbahnstraßenregelungen und Parkplatzmarkierungen, die Vorstellung der Möglichkeiten zur Beteiligung, unter anderem durch eine Online-Umfrage sowie Raum für Fragen und Anregungen.
Warum sollten sich Bürgerinnen und Bürger beteiligen? Die Stadt Bad Neustadt möchte gemeinsam mit ihren Bürgerinnen und Bürgern eine nachhaltige und zukunftsfähige Innenstadt gestalten, heißt es im Pressetext. Der Verkehrsversuch biete die Gelegenheit, neue Wege im Stadtverkehr zu testen, Erfahrungen zu sammeln und auf dieser Basis fundierte Entscheidungen für die Zukunft zu treffen.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden