Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten

Bischofsheim: Truppenübungsplatz Wildflecken: Bundeswehrübungen im Landkreis Rhön-Grabfeld

Bischofsheim

Truppenübungsplatz Wildflecken: Bundeswehrübungen im Landkreis Rhön-Grabfeld

    • |
    • |
    • |

    Im Mai führt die Bundeswehr mehrtägige Übungen (Orientierungsübungen vom 7. bis 9. und vom 12. bis 15. Mai sowie eine Durchschlageübung vom 19. bis 21. Mai) auch in Teilen des Landkreises Rhön-Grabfeld durch. Der räumliche Schwerpunkt bezieht sich hauptsächlich auf das Truppenübungsplatzgelände Wildflecken, schreibt das Landratsamt Rhön-Grabfeld in einer Pressemitteilung.

    Der Landkreis Rhön-Grabfeld könnte bei den Orientierungsübungen aber auch in den Gemeindebereichen der Stadt Bischofsheim i. d. Rhön und Sandberg betroffen sein. Bei der abschließenden Durchschlageübung könnten zusätzlich auch Teile des Salzforstes, des Besengaus, der Langen Rhön sowie das obere Brend-, Elsund Streutal betroffen sein.

    Das Manöver ist mit einer Truppenstärke von etwa 30 Soldaten und zwei Radfahrzeugen angesetzt. Die Sperrung von Verkehrswegen ist nicht beabsichtigt. Bei der auch zur Nachtzeit stattfindenden Übung ist der Einsatz von Munition nicht vorgesehen. Schäden im Rahmen des Manövers, sind bei der zuständigen Gemeinde anzumelden, sofern sie nicht bereits durch die Einheiten der Bundeswehr oder den örtlichen Übungsleiter abgegolten worden sind. (pz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden