Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten

Fladungen: Der FFC hat einen neuen Faschingswagen

Fladungen

Der FFC hat einen neuen Faschingswagen

    • |
    • |
    • |
    Die Fladunger Narren vom FFC freuen sich über ihren neuen Faschingswagen.
    Die Fladunger Narren vom FFC freuen sich über ihren neuen Faschingswagen. Foto: Franziska Sauer

    Auch wenn die Faschingssaison 2025 bereits Geschichte ist, gab es für den FFC (Fladunger Fasnachts-Club) noch einmal einen Grund zum Feiern. Ein besonderes Bauprojekt hat die Fladunger Narren nämlich heuer im wahrsten Sinne des Wortes „zusammengeschweißt“.⁠ Schon länger wollte der FFC einen neuen Wagen. Also begann der Elferrat im Sommer mit dem Bau und wurde rechtzeitig zur Saison 2025 fertig.

    Zu den Faschingsumzügen in Ostheim und Mellrichstadt präsentierte sich der FFC erstmals mit dem neuen Wagen. Das kam bei den Mitgliedern und Zuschauern gut an. Elferratchef Michael Fuchs und sein Team sind sehr stolz auf das neue Gefährt und freuen sich auf viele weitere Faschingsumzüge.

    Ein großer Dank gilt besonders den Sponsoren und Helfern, ohne die es nicht möglich gewesen wäre, den neuen Wagen zu bauen. Diese sind: Malerfirma Achim Kümmeth, Steinmetzbetrieb Roland Vey, Werbewerkstatt Fred Stäblein, Metallbau Michael Fuchs und Versicherungsbüro Volker Eckert sowie Hanspeter Fuchs, das FFC-Prinzenpaar Michaela Hennemann und Daniel Scheuring und der FFC-Vorstand. Besonders erwähnenswert ist auch der unermüdliche Einsatz des Elferrats, der in rund 900 Arbeitsstunden und mit viel Herzblut das besondere Bauprojekt verwirklicht hat.⁠

    Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden