Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten

Höchheim: Konfirmation in Irmelshausen

Höchheim

Konfirmation in Irmelshausen

    • |
    • |
    • |
    Auf dem Foto von links Pfarrerin Beate Hofmann-Landgraf, Leni Reder, Luis Reder.
    Auf dem Foto von links Pfarrerin Beate Hofmann-Landgraf, Leni Reder, Luis Reder. Foto: Rebecca Reder

    „Mein Lebenshaus steht auf einem festen Felsen“ ist das Thema der diesjährigen Konfirmation. Leni und Luis Reder feierten als Zwillinge ihre Konfirmation in der St. Jakobuskirche in Irmelshausen. Auf der Konfirmandenfreizeit hatten sie passend dazu Häuser gebaut. Der Fels, auf dem das Haus steht, wurde beschriftet mit dem, was dem Leben Halt gibt. Im Haus befindet sich ein „Herrgottswinkel“ mit einem eigens ausgewählten Symbol für Gott. Die Steine sind beschriftet mit wichtigen Lebensdaten und Wünschen für die Zukunft. Das Dach wurde mit dem Konfirmationsspruch beschriftet, weil das Dach so wichtig wie der Untergrund ist.

    Das Lied „Jesus in my house“ von Judy Bailey begleitete die Predigt und machte deutlich, dass es gut ist, dass Jesus in unserem Haus lebt und es gut zu wissen ist, dass er jetzt und hier immer bei uns ist. Der festliche Gottesdienst wurde ausgestaltet von der Singgemeinschaft Höchheim-Irmelshausen, dem Posaunenchor Irmelshausen-Höchheim und der Organistin Claudia Göbel.

    Vom Kirchenvorstand hat Christine Uhlein die Ansprache übernommen und Adrian Müller hat die Urkunden überreicht. Die Konfirmationsspende geht an den Tierschutzhof in Großeibstadt und das Tierheim Wannigsmühle.

    Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden