Wieder machte es eine großzügige Spende der Wäscherei Ullmer möglich, nun bereits den 7. Transport der Hum. Ungarnhilfe Hl. Elisabeth, aus Hohenroth, im ersten Halbjahr, auf die Reise zu schicken. Der Hilfeschrei des 1. Vorsitzenden an die Geschäftsführung der Wäscherei fand Gehör und so werden zehn gut bestückte Paletten und 40 bestückte Textilsäcke in den ukrainischen Krankenhäusern von Nagyszölös, Ráho, Khust und Munkács, für viel Freude sorgen. Auch das Kinderdorf in Rát (Ukr.) und ein Altenheim in Budapest spüren nun Entlastung in ihrer prekären Wäschesituation.
Diese Aktion war eine große Herausforderung für den kleinen Verein, mit seiner kleinen Helferschar. Deshalb der Aufruf des 1. Vorsitzenden an alle rüstigen Rentnerinnen und Rentner, hin und wieder mit anzupacken, damit die Arbeit auf möglichst viele Schultern verteilt werden kann. Kontakte gerne unter Tel.: (09771) 4312 oder per E-Mail an ungarnhilfe-hl.elisabeth@t-online.de. "Der Krieg in der Ukraine ist leider weitgehend aus den Köpfen der Leute in Deutschland verschwunden", lautet das traurige Fazit des 1. Vorsitzenden. Das Aufkommen an diesbezüglichen Geldspenden ist gleich null. Der Verein hat von Anfang an das Szenario richtig eingeschätzt und die Geldmittel gestreckt, sodass bis Mitte des letzten Jahres lebenswichtige Medikamente, diverse med. Hilfsmittel und wertvolle Sachspenden geliefert werden konnten.
Durch diese umsichtige Weise konnten wir zur Lebensrettung vieler Kriegsversehrter und vielfach zur Verhinderung von Verkrüppelung beitragen. Für die neue Frühjahrssaison werden wieder funktionsfähige Fahrräder gesucht. Bitte an oben stehende Telefonnummer wenden.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden