Im Rahmen des Pfingstfestes des SV Leinach, das in diesem Jahr unter dem Motto „50-Jahre SV Leinach" stand, überreichte der Bezirks- und Kreisvorsitzende des Bayerischen Landes-Sportverbandes Klaus Greier die Jubiläumsurkunde des BLSV und einen Gutschein für Sportartikel an den Vorsitzenden Andreas Hofmann.
Der BLSV würdigt mit dieser Auszeichnung die hervorragenden Verdienste des Vereins um den Sport und für die Gesellschaft. Lag der Schwerpunkt des Vereinslebens in der Vergangenheit beim Fußball, so ist seit Jahren das Dart-Spiel Hauptsportart im Verein. Daneben wird noch Gardetanz einschließlich eines Tanzmariechens und Kindersport angeboten.
Herausragend ist die Organisationsquote, die bei 75 Prozent liegt, d. h. drei von vier Einwohnern Leinachs sind bei ihrem SV, der auch das gesellschaftliche Leben der Ortschaft prägt. Neben dem Verein wurden mehr als die Hälfte der Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Darunter auch 13 Gründungsmitglieder.
Des Weiteren erhielten Thomas Harth und Andreas Hofmann die Verdienstnadel des BLSV in Bronze mit Kranz für mehr als zehnjähriges ehrenamtliches Engagement und Tobias Hofmann die Verdienstnadel in Silber für seinen mehr als 15-jährigen ehrenamtlichen Einsatz im Verein. Die herausragende Auszeichnung an diesem Abend erhielt Reinhard Bischof. In Anerkennung seines über 30-jährigen Einsatzes, davon 25 Jahre als 1. Vorsitzender, erhielt er die Verdienstnadel des Bayerischen Landes-Sportverbandes in Gold mit Kranz. Als weitere Anerkennung für seine Leistungen für den SV Leinach übertrug Bürgermeister und Schirmherr Jürgen Heusinger dem langjährigen Vorsitzenden auch die Ehre, den Bieranstich des Pfingstfestes durchzuführen. Eine Aufgabe, die Reinhard Bischof gerne übernommen und mit zwei Schlägen bravourös gemeistert hat.

Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden